Digitalisierung deines Aquariums per APP und Alexa

Als ich beim Wechsel der Sommer zur Winterzeit stundenlang damit beschäftigt war meine Zeitschaltuhren umzustellen, war für mich klar es muss eine andere Lösung her.

Nachdem ich mir einige Produkte online angesehen habe hab ich mich für die Smart Life APP entschieden. Hierfür gibt es etliche Produkte unterschiedlichster Hersteller online zu kaufen.

Hier empfehle ich 2 verschiedene Produkte einmal gibt es die praktische Steckerleiste mit 4 Schaltbaren Steckdosen und 4 USB Anschlüssen. Sehr praktisch wenn man z.B. ein CO2 System separat schalten will.

Hier erhältlich -> https://amzn.to/35Y5VM3

Und die 2 Variante sind die einfachen Stecker:

Hier erhältlich -> https://amzn.to/3akbfgj

Einrichtung:

Nachdem man die APP Smart Life herunter geladen hat und sich registriert hat, kann man Geräte hinzufügen. Oben rechts gibt es ein + . Mit dem Click darauf gerät man zu folgendem Menu:

undefined

Dort wählt Ihr das gekaufte Produkt aus, in meinem Fall die Wlan Stecker Leiste. Verbindet euer Produkt nun mit dem Strom.

Wählt anschließend Euer Wlan aus und gibt das dazugehörige Passwort ein.

undefined

Dies wird jetzt an das neue Gerät gesendet.undefined

Nach ungefähr 30 Sekunden ist das Gerät fertig eingerichtet.
Nun solltet könnt Ihr noch Zeiten zum automatischen an und ausschalten hinzufügen, dem Gerät einen Namen geben oder sogar ein Bild hinterlegen.

Stromverbrauch:

Praktisch ist außerdem der Punkt Electric. Das Gerät erstellt automatisch eine Statisitk wieviel in den jeweiligen Monaten verbraucht wurde und wieviel aktuell verbraucht wird. Damit habt Ihr eure Kosten immer im Blick.

undefined

Weitere Informationen folgen im nächsten Beitrag. Dort werde ich nochmal auf die Timer Funktion und die Integration von Alexa eingehen.
Vielen dank für eure Aufmerksamkeit!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s